Vertriebsoptimierung via Website

Veröffentlicht von | 21. Februar 2017 | Allgemein | Keine Kommentare
Vertriebsoptimierung_via_Website,_Teamwelt.de

Das Produktportfolio von Matoma Internet Consulting bietet verschiedenste Produkte und Dienstleistungen rund um das Internet. Dennoch versteht sich Matoma aber ganz und gar nicht als klassische Webagentur.
Alles soll auf den Vertrieb der Kunden einzahlen. Von CRM Systemen für bessere Kundenbindung bzw. Kundenkommunikation, über individuelle Vertriebscoachings und Workshops, Webseiten mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder auch mit Shop-Anbindung bis hin zum Newsletter-Tool mit Kampagnenmanager.
Der Fokus liegt darauf, den Kunden beim Vertrieb über die Onlinemedien nach Kräften zu unterstützen.

Wie so eine Vertriebsoptimierung aussehen kann, zeigt beispielsweise die SEO optimierte Webseite „Teamwelt.de“ für die Teamwelt aus Höchenschwand. Vertriebsoptimierung heißt hier die Integration eines Shops für Events, sowie CTA (Call-to-Action) Elemente, die unaufdringlich aber zielführend über die gesamte Website verteilt wurden. Damit Kunden die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich gemacht wird.

Die Webseite, sowie das Shopsystem wurden auf Basis von WordPress aufgesetzt, so kann die komplette Pflege der Inhalte schnell und einfach vom Kunden selbst aktuell gehalten werden.