Universität Innsbruck

Ein exklusives Geschenk zum Geburtstag einer exzellenten Persönlichkeit

Ziel war es in kürzester Zeit ein Buch mit möglichst vielen persönlichen Gratulationswünschen von Wegbegleitern aufzulegen.

In weniger als 4 Wochen, wurde unter Zuhilfenahme der Matoma Newsletter Lösung (Newsletter Marketing-Center) eine Kampagne durchgeführt, über die schließlich ein Gratulationsbruch mit weit über 500 persönlichen Glückwünschen entstanden ist.

Wie ist es möglich die Glückwünsche ohne weitere manuelle Bearbeitung in einer Datenbank zu sammeln?

Eine Serienemail wurde an Wegbegleiter, Kollegen und Mitglieder der Uni Innsbruck verschickt und dazu aufgerufen, eine persönliche Glückwunschnachricht in ein Formular (Link aus der Email) einzutragen. Die Glückwunschnachricht konnte dem jeweiligen Gratulanten zugeordnet werden, da über den Klick aus der Email eine exakte Zuordnung möglich war. Aus dem so entstandenen Datenbestand hat Matoma per XML-Import eine Adobe InDesign Druckdatei erzeugt, welche nach einer kurzen Korrekturphase direkt an die Druckerei überstellt wurde.

Hier erfahren Sie mehr über unser Newsletter-System und seine vielseitigen Funktionen www.nlmc.de

Erstellung eines Seitentemplates für die Befüllung der Texte
XML-Import in Adobe InDesign Datei
Zeit von der Idee bis zur Übergabe des Buches: 31.3.2014 – 29.04.2014