Blog

WordCamp 2018. Matoma war dabei!

By 26. September 2018 No Comments

WordCamp Würzburg 2018

Unter dem Motto „Superhelden retten den Tag“ trafen sich etwa 100 WordPress-Nutzer am 22. September 2018 zu einem Community-Treffen an der Julius-Maximilliams-Universität Würzburg. Mit dabei: Drei unserer Mitarbeiter.

Gestartet wurde am Samstagmorgen um 10 Uhr mit Begrüßung und Vorstellungsrunde, danach ging es ans Eingemachte. Alle Teilnehmer konnten Themen für Sessions, 45-minütige Vorträge mit Fragen- und Antwortrunden, einreichen. Nachdem sich insgesamt 28 Sessions in insgesamt 4 Räumen gefunden hatten stand der Tagesablauf fest.

Die Themen waren dabei so vielseitig wie die Berufe der Teilnehmer: Vom Blogger, über den einfachen Anwender bis hin zum Hardcore-Entwickler. Lösungen und Verbesserungen zu SEO, dem aktuell brisanten datenschutzkonformen Betrieb bis hin zu dem legänderen Ohrenbluter Vortrag wurden angeregt und zielorientiert diskutiert.

Unser Fazit: Ein produktiver und informativer Tag an dem viele konkrete Anwendungsbeispiele und WordPress-Funktionen erklärt, gute Plugins vorgestellt und super Hinweise und Tipps gegeben wurden. Und auch zwischen den Sessions wurden neue Kontakte geknüpft und gemeinsam Lösungsansätze gefunden. Wir freuen uns schon das dazugewonnene Wissen und die Neuerungen in den kommenden Projekten anzuwenden.