Marketing Automation‎

Softwares und Module für alle Lebenslagen von Marketing & Vertrieb

Websites

Interessentengewinnung

  • Unternehmensseiten
  • Microsites
  • Onlineshops
  • Portalseiten
  • SEO
  • User-Tracking / Analytics
  • Betrieb (Malware-Scans, Updates, Patches, …) und Support
  • Optional: Hosting

E-Marketing

Interessentenqualifizierung

  • Zielgruppen managen
  • Marketing-Kampagnen
  • Sequenzielle E-Mails nach Klick- bzw. Öffnungsverhalten
  • Follow-Up Kampagnen
  • Newsletter / Serien-E-Mails
  • Lead-Scoring
  • Marketing-Automation

CRM

Kundengewinnung &
Kundenbindung

  • Firmen, Personen und Projekte in einem System
  • Kommunikationshistorien
  • Marketing-Auswertung
  • Verkaufschancen-Management
  • Forecasts
  • Projekt-Management
  • Pipelines & Workflows

Vertrieb ist ein Kernprozess von Unternehmen

– Zeit den Blick dafür zu schärfen.

Will ein Unternehmen heute und in Zukunft erfolgreich sein, darf der Vertrieb nicht „zufällig“ passieren. Noch immer dominiert das Credo, dass ein guter Aussendienstmitarbeiter den Erfolg ausmacht. Ist das etwa alles? Vergleichen Sie das mal mit der Produktion: Was wäre heute ein guter Zerspanungsmechaniker ohne Maschinen, Roboter oder Fertigungsstraßen?
Kurz: Was wäre Ihre Produktion ohne Automation?

Wir sind überzeugt, dass der Vertrieb eine Abfolge von Schritten durchläuft. Diesen sogenannten Verkaufsprozess aufzuzeichnen, ist der erste Schritt. Steht der Prozess von der Interessentengewinnung über die Qualifizierung von Interessenten hin zur Kundengewinnung und schließlich der Kundenbindung für Ihr Unternehmen, dann lassen sich leicht Bereiche identifizieren, wo der Einsatz von Software oder eines speziellen Moduls diesen Prozess unterstützen kann.

Was hat Interessentengewinnung mit Wasserlöchern und Elefanten zu tun?

„… Stellen Sie sicher, dass der Weg zum Wasserloch gut zugänglich und eben ist (Barrierefreiheit und Usability) und sorgen Sie für ein angenehmes Ambiente, z.B. durch schattenspendende Bäume (Design). …“

Lesen Sie es hier im One-Pager

„Gefunden werden im Web“

Die Onlinepräsenz als Motor zur Interessentengewinnung.
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WARUM MATOMA?

Weil 2018 höchste Zeit ist, den Vertrieb neu zu denken. Aussendienststrukturen wie sie seit den 70er Jahren herschen und heute noch vielerorts als der „Vertrieb“ gelten, können schon deshalb nicht die Lösung sein, weil Schlagzahl und Methoden ausgereizt sind und keine Produktivitätszuwächse bringen.

Fazit: Wenn mehr Umsatz das Ziel ist, denken Firmen stets daran mehr Außendienstler ins Feld zu schicken.

Wir glauben daran, dass die bestehenden vertrieblichen Ressourcen (Ihre Innendienst- und Außendienst-Teams) bessere Software-Instrumente benötigen und in die Geschäftsprozesse des Standorts besser integriert gehören.

BEI MATOMA SIND SIE RICHTIG WENN …

… Ihnen Sprüche wie „… zahlt auf die Marke ein“ zu wenig sind.

… Sie 30% mehr Umsatz mit den gleichen Teams erreichen wollen

… Sie Marketing neu denken wollen

… Sie pragmatische preiswerte Ansätze suchen

… wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen