E-Marketing für Alumni-Management

E-Mail-Newsletter als effizientes Kommunikationsinstrument für erfolgreiches Alumni-Management
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E-Marketing für Unternehmen

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E-Marketing für Kommunen

E-Mail-Newsletter als effizientes Kommunikations- und Dialoginstrument für Behörden und kommunale Einrichtungen
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E-Marketing im Einzelhandel

E-Mail-Newsletter als effizientes Kommunikations- und Vertriebsinstrument im Einzelhandel
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Effektives E-Marketing mit dem Matoma Marketing-Center

Mit dem Matoma E-Marketing-Center können Sie über jeden Webbrowser E-Mailings und Newsletter erstellen und versenden. Unsere Versand-Infrastruktur ist CSA (Certified Senders Alliance) zertifiziert und garantiert somit hohe Zustellraten Ihrer Mailings.

Über eine einfache und intuitive Benutzerführung bietet Ihnen das E-Marketing-Center umfassende Einstellmöglichkeiten für erfolgreiches E-Marketing und Newsletter-Management. In Ihrem Loginbereich stehen Abonnentenverwaltung, Zielgruppenselektion, die Erstellung und der Versand von E-Mails und wertvolle statistische Auswertungen per Klick zur Verfügung.

  • WYSIWYG Editor oder Template (HTML & Text)
  • Datensatzverwaltung (beliebige Listen und Attribute)
  • Import/Export (Excel, csv)
  • Formular-Erstellung (zur Einbindung in Websites oder social media)
  • Zertifiziert: Versand & Sicherheit
  • optimale Darstellung für mobile Endgeräte
  • Statistik-Center
  • Vorschauen für div. Darstellungen (Lotus, Outlook, Gmail, iPhone, …)
  • Webservice für Integration in Bestandsdatenbanken (z.B. Sage CRM)

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verschickte E-Mails 2017
Intuitiv

Jeder kann Newsletter

Die Administration und sämtliche Benutzerverwaltung, sowie die Auswertung Ihres Newsletters wird über einen geschützten Administrationsbereich ausgeführt. Auf dem sogenannten Dashboard können Sie sich Ihre wichtigsten Module selbst organisieren und sogar die Oberfläche an Ihr CI anpassen.
Sie administrieren alle Newsletter, verwalten die Benutzer und machen Ihre Auswertungen bequem über einen geschützten Administrationsbereich.

Wahlweise kann das System auf englisch oder deutsch betrieben werden.

Funktionen

Versand

Newsletter-Versand

Nutzen Sie die Vielfältigkeit und unterschiedlichen Möglichkeiten, die Sie für den Versand der Newsletter selbst definieren und festlegen können

  1. Absender- und Antwortadresse frei wählbar
  2. Formate wie Text, HTML oder Multipart möglich
  3. Versand an ausgewählte Zielgruppen und Listen
  4. Zeitgesteuertes Versenden

Teilen Sie den Versand in mehrere Versandpakete auf.
Die Versandsteuerung kann für eine höhere Effizienz und langfristigen Erfolg über externe Systeme erfolgen:

  1. CRM-Systeme: z.B. Sage CRM
  2. CMS: z.B. TYPO3, WordPress, …
  3. Community-Plattform

Führen Sie immer Tests zur Darstellung, Zustellbarkeit oder den A/B-Test durch.

Grafik der NLMC Schnittstellen
Schnittstelle / API (optional)

Webbasierte Schnittstelle

Das Newsletter-Marketing-Center kann über eine Schnittstelle mit verschiedenen Systemen verbunden werden, wie beispielweise:

  • Webbasierte SOAP Schnittstelle für den Austausch von Daten zwischen verschiedenen Systemen
  • Schnittstellen zu CRM-Systemen: z.B. Sage CRM
  • Anbindung von Webshops
  • Schnittstellen zu Alumni-Systemen
Noch gezielter Ansprechen durch Profilanreicherung
Profilanreicherung

Noch gezielter ansprechen!

Durch Tests zur Optimierung
A/B-Splittest

Tests zur Optimierung

CSA zertifizierter Server
Datenschutz, Sicherheit & Performance

CSA zertifizierte Server

Hohe Qualität Ihrer E-Mails

Umfangreiche Tests und Vorschauen

Zielgruppen, Segmentierung

Zielgruppen, Segmentierung

Vorlesefunktion (Optional)

Vorlesefunktion (optional)

Responsives Design für alle Endgeräte
Responsive Design

Mobile Darstellung

Newsletter-Auswertung durch Klickraten-Statistik
Umfangreiche Statistiken

Newsletter-Auswertung

Ein Assistent für alle Fälle

Daten-Import/ -Export

Grafik der Anmelde- und Abmeldefunktion
Double-Opt-In? Kein Probem

An- und Abmeldefunktion

Quellcode für Ihre Websites

Formularerstellung

Das Newsletter-Marketing-Center bietet die Möglichkeit beliebig viele Formulare zu generieren und auf Ihrer Webseite zu platzieren.

Gerade für die Interessentengewinnung lassen sich Formulare auf Webseiten oder im speziellen auf Microsites hervorragend einsetzen. Um die Interessentengewinnung (Lead-Generierung) tatsächlich zu automatisieren werden Formulare benötigt, die den – bis dahin anonymen – User einladen, Kontaktinformationen abzusenden.

Professionelle Formularerstellung mit HTML-Code

Die manuelle und bislang mühsame Erstellung von Formularen über Systeme wie Typo3 oder WordPress, die mehr oder weniger schlechte Antwortmails auslösten, hat nun ein Ende.
Mit dem hier beschriebenen Newsletter-System können Sie fortan selbst und ohne technisches Expertenwissen, eigene Formulare erstellen. Sie bestimmen Speicherort und welche gegebenenfalls gruppenbezogenen Antwort-E-Mails abgesendet werden sollen.

Was sonst noch hilfreich ist…

Newsletter-Gestaltung

Bei der individuell freien und flexiblen Gestaltung Ihres Newsletters erleichtert Ihnen, je nach gewähltem Format (Text, HTML oder Multipart), beispielsweise ein komfortabler HTML-Editor die Erstellung. Der HTML-Quellcode, sowie RSS-Feeds bzw. XML-Dateien und gängige Social-Media-Buttons lassen sich bequem importieren und integrieren.

Legen Sie Designvorlagen an und nutzen die umfangreichen Möglichkeiten der Personalisierung Ihres Newsletters.

  • Das Newsletter-Format ist frei wählbar: Text, HTML oder Multipart
  • Ein komfortabler HTML-Editor (WYSIWYG) erleichtert Ihnen die Erstellung der Newsletter
  • Ihre Newsletter können Sie individuell frei und flexibel gestalten
  • Der HTML-Quellcode lässt sich bequem aus externen Programmen importieren
  • Erstellen Sie Ihre Designvorlagen und dynamischen Inhalte selbst nach Ihren Wünschen
  • Gängige Social Media Buttons lassen sich bequem integrieren

Personalisiert versenden!

Sie haben umfassende Möglichkeiten für die Personalisierung und Individualisierung Ihres Newsletters von personalisierter Anrede oder Betreffzeile über individualisierte Inhalte wie Grafiken, Texte, Bilder oder Fotos bis hin zu individuellen Gutschein- oder Barcodes und vieles mehr, die sich ggf. auch nur einer definierten Zielgruppe zuweisen lassen.

  1. E-Mail Versand mit personalisierter Anrede
  2. Zielgruppenorientierter Inhalt (wie z.B. Grafiken oder ganze Artikel)
  3. Personalisierung der Betreffzeile
  4. Personalisierung der Absenderadresse
  5. Personalisierung von Bildern und Fotos
  6. Individuelle Gutscheincodes oder Barcodes

Bouncemanagement

Sollten E-Mail-Adressen veraltet sein oder ein Postfach nicht erreichbar, so greift für die “Rückläufer” automatisch der Bouncemanager für Sie ein.

  • Für alle Rückläufer erfolgt eine automatische Entgegennahme und Analyse
  • Unterscheidung zwischen Hard-/ und Softbounces (gibt es die E-Mail-Aadresse nicht mehr oder ist z.B. nur der Server nicht erreichbar/ Postfach voll)
  • Unterstützung durch eine halbautomatische Bounce-E-Mail-Bearbeitung
Falls Sie mal keine Website zur Hand haben

Landingpage

Das Newsletter-Marketing-Center bietet Ihnen die Möglichkeit Landingpages für z.B. separate Produktseiten, Gutscheine… zu erstellen. Diese sind sinnvoll, wenn Sie Ihre Leser auf einen Inhalt verweisen wollen, der nicht direkt auf Ihrer Webseite thematisiert wird oder keine Homepage vorhanden ist.

  • einfache und flexible Erstellung ganz nach Ihren individuellen Anforderungen und Wünschen
  • Nutzen Sie dabei Vorlagen für die Einfachheit der Umsetzung
  • mit umfangreichen Personalisierungsmöglichkeiten
Automation

E-Mail-Kampagnen Manager

Der E-Mail-Kampagnen Manager hilft Ihnen bei der Umsetzung von komplexen und ggf. mehrstufigen Kampagnen, wie beispielsweise Geburtstagskampagnen oder Folge-E-Mails auf einen gezielten Klick hin etc.

Basic:

  1. Steuern Sie Multi-Channel Kampagnen via E-Mail, Fax, Brief, SMS oder Postkarten
  2. Selektieren Sie für eine vordefinierte Zielgruppe den Aufbau von linear strukturierten Kampagnen
  3. Für die Kampagnenteilnehmer kann eine Auswertung erfolgen

Advanced:

  1. Steuern Sie Multi-Channel Kampagnen via E-Mail, Fax, Brief, SMS oder Postkarten
  2. Ermöglichen Sie den Aufbau komplexer Kampagnen
  3. Erhalten Sie Informationen unmittelbar nach Reaktion von Benutzern (z. B. Öffnung eines Mailings)
  4. Kombinieren Sie mehrere Kampagnen miteinander

Auszug aus unseren Kunden