Hochschule

Alumni-Buch kommt gut an

By 20. März 2018 No Comments

Im vergangenen Jahr stand die erste Jahreshälfte in Zeichen der Fertigstellung des Buches „Alumni Management als Geschäftsmodell“. Nachdem das kleine Fachbuch auf dem Jahresevent des Dachverbandes der Alumni Organisationen (alumniclubs.net e.V., acn) verteilt wurde sind erfreulicherweise viele positive Rückmeldungen eingegangen. Gerade Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die neu in diesem Bereich arbeiten, fühlten sich über die Gedanken im Buch gut abgeholt. Mit dem Vorgehensmodell können sie, mit etwas mehr Übersicht diejenigen Schritte angehen, die für die Hochschule in der Priorität oben stehen. Und dies ohne die große „Roadmap“ aus den Augen zu verlieren.

„Das ist das Beste, was passieren konnte. Dass die Kolleginnen und Kollegen das Buch als Richtschnur für ihre Arbeit heranziehen hätte ich mir nicht erträumt.“ meint Autor Marco Gola.