Blog

Matoma launcht neues User Interface für das Newsletter-Marketing-Center

Von 12. Juli 2019 No Comments

Am Montag, den 15.07.2019 erscheint das User Interface unseres Newsletter-Marketing-Centers in einem neuen Design. Durch eine optimierte Usability und eine klare Struktur wird die Arbeit mit dem Newsletter-Marketing-Center noch übersichtlicher. Keine Sorge, die gewohnte Menüstruktur und Funktionen der Software bleiben im Wesentlichen bestehen.

Einige funktionelle Details wurden neu strukturiert und verbessert.
Im Folgenden sind diese kurz beschrieben:

  1. Im Newslettereditor wurden die erweiterten Einstellungen thematisch gruppiert in verschiedene Tabs.
    Beim Versand wählen Sie von einer vereinfachten Listenauswahl mit nur einem Klick die gewünschte Versandliste.
  2. Im Bereich des Kampagnen-Managers profitieren Sie von neuen Übersichten und können den aktuellen Status, den letzten Versandzeitpunkt und wichtige Bausteindetails einsehen. Nützliche Voreinstellungen sind nun im Startbaustein abgesichert.
  3. Die Webservice-Schnittstelle hat nützliche Erweiterungen erhalten. Die Abfrage von Abonnentendaten lieferte einige neue Details wie das Erstellungsdatum, das Updatedatum und die Listenzugehörigkeit.

Das Update wird bereits um 4:30 Uhr eingespielt, sodass Ihnen die neue Version ab 6:30 Uhr zur Verfügung steht.
Wir bitten um Verständnis, dass die Software während des Updates nicht erreichbar ist und Versendungen pausiert werden.

Gern nehmen wir uns Zeit für Ihre persönlichen Fragen und Anmerkungen rund um das neue Design, melden Sie sich gerne bei unserem Support-Team unter support@matoma.de.