Skip to main content
Hochschulen

Einfache Aktualisierung von Datensätzen, Dank Profilmanager.

Von 14. Juli 2015Februar 21st, 2024No Comments2 min Lesezeit
Screen Hochschul-Jahrbuch

Mit dem Profilmanager erweitert Matoma das Newsletter-Marketing-Center um nützliche Funktionen, die das Alumni-Management an Hochschulen und Universitäten weiter vereinfachen.

Als langjähriger Lösungsanbieter für das Alumni-Management arbeitet Matoma Internet Consulting stetig daran, die modulare Lösung „Alumni 2.0“ noch weiter zu verbessern. So erhielt der Baustein Newsletter-Marketing-Center (NLMC) mit dem Profilmanager eine funktionelle Erweiterung, um die Aktualisierung der Daten wesentlich zu vereinfachen.
So können Alumni-Manager künftig ihre Mitglieder oder Nutzer per E-Mail anschreiben und auffordern ihre Daten direkt in einem mitgeschickten Online-Formular einzutragen bzw. zu aktualisieren. Die rückgesendeten Daten laufen automatisch in das Backend-System. Funktionen wie Reminder-Mails als Erinnerung bei Nichtausfüllen des Formulars lassen sich über die Software ebenfalls wieder automatisiert versenden. So sinkt der manuelle Aufwand der Nachbearbeitung erheblich.

Die Einsatzbereiche des Profilmanagers sind vielfältig. Nur eine der Möglichkeiten wird auf Hochschul-Jahrbuch.de verdeutlicht. Hier wird gezeigt wie sich mit Hilfe des Profilmanagers ohne großen personellen und zeitlichen Aufwand ein Hochschul-Jahrbuch umsetzen lässt.

NLMC im Allround-Einsatz: Durch den modularen Aufbau hilft es den Alumni-Verantwortlichen bei der Aktualisierung, bei Umfragen oder der Kommunikation mit den Ehemaligen. Ebenso wie es den Mitarbeitern von Hochschul-Kommunikation, Fundraising und Event-Management Unterstützung bieten kann.

Marco

Autor Marco

Als Geschäftsführer der Matoma GmbH und erfahrener Software-Unternehmer (seit 1997) hat sich Marco Gola als führende Kraft im Bereich smarter Schließfachanlagen etabliert. Er ist Herausgeber eines Fachbuches und aktiver Blogger, hier schreibt er über Smart Lockers, speziell in Büroumgebungen. Durch seine Mitgliedschaften im DVPT und IFMA Schweiz unterstreicht er sein Engagement für Qualität und Innovation in der Branche. Matoma GmbH zeichnet sich durch die Entwicklung der führenden Softwarelösung für intelligente Schließfachsysteme NetLocker(r) aus. Folgen Sie Marco Gola auf LinkedIn für aktuelle Einsichten und Entwicklungen. https://www.linkedin.com/in/marco-gola/

Alle Beiträge von Marco